Gerade Zähne

Gesunde und gerade Zähne? Das wünscht sich jeder. Wir erfüllen Ihnen den Wunsch!

Seit mehr als 15 Jahren verpflichten wir uns den neuesten Behandlungstechniken in der Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Der Wunsch nach einer möglichst unauffälligen Behandlung, insbesondere für Erwachsene, ist uns bewusst. Die Kieferorthopädie bietet heute mit unsichtbaren Spangen, der Lingualtechnik oder ästhetischen Keramikbrackets eine Reihe von Möglichkeiten, zeitgemäß und angenehm zu behandeln.

Gerade Zähne in jedem Alter! Kieferorthopädie für Erwachsene:

Richtig strahlen tut ein Lächeln erst mit gesunden Zähnen. Da die Zähne der Mittelpunkt des Lächelns sind, ist es schwer schiefe Zähne zu verstecken. Betroffen wissen dies nur zu gut! Wenn man früher beim Wort Zahnspange eher an Kinder und Jugendliche gedacht hat, machen mittlerweile eher erwachsene Patienten die Mehrheit aus. Daher ist uns der Wunsch nach einer möglichst unauffälligen Behandlung mit geringem Einfluss auf den Alltag bewusst. Die moderne Kieferorthopädie bietet mit unsichtbaren, innenliegenden Spangen, mit der Invisalign-Technik oder ästhetischen Keramikbrackets diverse Möglichkeiten angenehm zu behandelnLetzten Endes bestimmen aber Ihre Wünsche und die medizinischen Voraussetzungen die Art der Behandlung.

Kieferorthopädie Kinder und Jugendliche:

Im 10. oder 11. Lebensjahr beginnen die meisten kieferorthopädischen Behandlungen. Zu dieser Zeit setzt der Zahnwechsel im Seitenzahnbereich ein und es gibt noch mal einen Wachstumsschub. Beides sind gute Voraussetzungen für kieferorthopädischen Maßnahmen.

Wenn etwa der Unterkiefer schneller als der Oberkiefer wächst und so vor diesem steht oder generell eine ausgeprägte Stufe vorliegt, ist es erforderlich diesen Fehlentwicklungen mit einem frühzeitigen Behandlungsbeginn entgegenzusteuern. Aber auch bei einem frühzeitigen Milchzahnverlust ist es ratsam mit einfachen Maßnahmen den Platz für die bleibenden Zähne zu halten. Ein Behandlungsbeginn nach dem 11. Lebensjahr ist auch noch denkbar, z.B. wenn es in erster Linie um die Ausformung der Zahnbögen bei Engständen geht. Grundsätzlich ist es jedoch empfehlenswert den Kieferorthopäden frühzeitig – schon vor dem Zahnwechsel – aufzusuchen, damit Fehlentwicklungen rechtzeitig erkannt und therapiert werden können. Durch diese relativ kleinen Maßnahmen kann später oftmals ein großer Behandlungsaufwand vermieden werden.

In einem persönlichen Beratungsgespräch informieren wir Sie gerne umfassend über individuelle Lösungen.